Unsere Motivation

Die Sehnsucht nach Palästina ist längst keine Nationalbewegung mehr. Die Sehnsucht nach Palästina ist der Wunsch nach Frieden. Der Wunsch danach, über alle Unterschiede hinweg zu sehen und gemeinsam in Frieden und Freiheit zu leben. Das war schließlich die Symbolik, die das historische Palästina ausgemacht hat, die es einzigartig gemacht hat: Das friedliche Zusammenleben von Christen, Juden und Muslimen in einem Land.

Zweck des Vereins ist die Solidarität mit Palästina, seiner Bevölkerung und den palästinensischen Flüchtlingen. Die Vereinsmitglieder arbeiten darauf hin, dass die universellen Menschenrechte auch für Palästinenserinnen und Palästinenser Gültigkeit erlangen und diese international anerkannten Rechte verwirklichen können. Auch unterstützen durch verschiedene Projekte (Patenschaften, Spendenorganisationen und weitere) die Menschen in Palästina. Die Palästinensische Stimme engagiert sich vor allem in der Aufklärungsarbeit über die Ursachen und Hintergründe des Israel- Palästinakonflikts. Wir sind gegen jeglicher Form des Rassismus, Antisemitismus und Islamophobie. 

Der Verein setzt sich ein für Demokratie, soziale Gerechtigkeit und die Verwirklichung der Menschenrechte. 

Fouad El Haj (Vorsitzender)

Es gibt eine einfache Wahrheit: 
Wenn du an das glaubst was du tust, kannst du Großes erreichen. Das ist der Grund, warum ich dir bei der Erreichung deines Zieles helfen möchte.


Schreib mir doch direkt eine Mail oder nutze unseren Chat, wenn du Fragen rund um die Projekte Patenschaft, Kulturfestival oder Kaktusfeigensaft hast.

Inas El Rachid (Stellvertretung)

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu die Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen.

Schreib mir doch direkt eine Mail oder nutze unseren Chat, wenn du Fragen rund um die Organisation hast.

Shirin Haake (Mitgliederbeauftragte)

Ich bin erfahren, verlässlich sowie jederzeit auf gute Ergebnisse fokussiert und weiß es zu schätzen, mit großartigen Spendern zusammenzuarbeiten.

Schreib mir doch direkt eine Mail oder nutze unseren Chat, wenn du Fragen rund um das Projekt Olivenbaum pflanzen hast. 

Werde Teil des Teams

Möchtest Du deinen Teil beitragen? Hast Du kreative Ideen oder möchtest einfach mit anpacken? 
Dann bist Du bei uns genau richtig. Schreib uns einfach eine Nachricht, damit wir dich kennenlernen dürfen.